
Die gebürtige Oberösterreicherin Vera Steinkellner ist seit 2010 international als Künstlermanagerin und Unternehmensberaterin selbstständig tätig und gründete 2014 die Vera Steinkellner GmbH. Intensiv beschäftigt sie sich mit dem Fachbereich Corporate Cultural Responsibility, der kulturellen Verantwortung von Unternehmen. Ihre Publikation zu diesem Thema erschien 2016 im Springer Gabler Verlag.
Sie ist zudem Gründerin des Coworking Space „Schreygasse9“ und des Shared Work- und Artspace „Herminengasse1“, der regelmäßig für kuratierte, temporäre Ausstellungen der bildenden Kunst zur Verfügung gestellt wird.
Vera Steinkellner studierte Kultur- und Veranstaltungsmanagement an der FH Kufstein und ESGCI in Paris, Kunstgeschichte an der Universität Wien und absolvierte berufsbegleitend das postgraduale Studium art&economy an der Universität für Angewandte Kunst in Wien. Sie war als Projektverantwortliche im Agenturgeschäft tätig und sammelte Erfahrung im privatwirtschaftlichen Museumsmanagement (Essl Museum).